Meldungen

Auf Grund der Neugestaltung der Website sind die Artikel erst ab Ende März erhältlich.
Weitere Artikel finden Sie auf meiner Seite bei der European News Agency.


Artikel

  • Muslime feiern ihr Ramadanfest
    Salzgitter-Bad – Bei der DITIB Gemeinde in Salzgitter Bad feierten am Sonntagmorgen 135 Muslime ihr traditionelles Ramadanfest unter ganz besonderen Umständen. Die Mitglieder wurden auf mehrere Räume der Moschee verteilt und jeder Teilnehmer bekam einen Platz zugewiesen, sodass ein Abstand zum Nachbarn…
  • Ausflugsziel im Harz ausgebrannt
    Torfhaus – Das beliebte Ausflugslokal „Halali“ auf dem Torfhaus (Kreis Clausthal-Zellerfeld) ist am Sonntag Opfer eines Großbrandes geworden. Der Alarm ging bei der Feuerwehr gegen 10:30 Uhr ein. Die zwei Mitarbeiter, die sich zum Ausbruch des Brandes im Gebäude befanden, konnten sich…
  • Flächenbrand
    Salzgitter-Bad Im Südwestlich Teil des Stadtgebietes brannte auf einer Fläche von 400 bis 500 Quadratmeter das Waldgebiet "Hamberg". Die Rauchsäule, war schon von weitem sichtbar. Nur durch einen massiven Einsatzes von Kräften vor Ort, gelang es der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle…
  • Feuer Doppelhaushälfte
    Salzgitter-Bad Die Feuerwehr Salzgitter wurde am 30. März 2020 gegen 18 Uhr zu einem Hausbrand gerufen. In Salzgitter-Bad stand das Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte in Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf schlugen ihnen die Flammen aus dem Haus entgegen. Einsatzleiter Michael Sadowski teilte uns…
  • Unfall
    Salzgitter-Ohlendorf Am 30. März 2020 ging bei der Feuerwehr Salzgitter gegen 16:45 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall in Salzgitter-Ohlendorf ein. Als die parallel alarmierten Kräfte der Polizei im Pfarrweg eintrafen stellten sie fest, dass nur ein Fahrzeug an dem Unfall beteiligt…







Archiv